VOCAL VIBES

"VOCAL VIBES" - Entdecke deine Stimmsounds und meistere deine Gesangsregister

Termine:

31. August 2024 von 10 Uhr – 13 Uhr

PRÄSENZ-WORKSHOP
Dauer: 3 Stunden
Preis: 99 Euro
Anzahl: max. 8 Teilnehmer pro Workshop
Alter: ab 16 Jahre
Ort: Meinstraße 13, 38448 Wolfsburg/Vorsfelde

 

Wie ist es möglich, dass Sänger*innen so unterschiedlich klingen können? In diesem Workshop befassen wir uns intensiv mit der Bruststimme, Kopfstimme und Mischstimme. Oftmals bemerke ich, dass viele diese Begriffe zwar kennen und grob zuordnen können, aber tatsächlich nicht genau wissen, was sie wirklich bedeuten.

Deswegen werden wir anhand praktischer Übungen in Kombination mit ein wenig Theorie folgenden Fragen auf den Grund gehen:

  • Was genau bedeuten die verschiedenen Stimmregister?
  • Was passiert beim sogenannten Registerbruch?
  • Wie bekomme ich den Übergang zwischen Brust- und Kopfstimme geschmeidiger?
  • Wie klinge ich powervoller und brillianter in der Höhe?
  • Wie verändere ich den Sound meiner Stimme?
Wenn du magst, kannst du gerne einen Song vorbereiten, ist aber nicht zwingend notwendig.

Melde dich jetzt an!

Anmeldung Workshop
Name
Name
Vorname
Nachname
Welche Erfahrungen hast du im Singen?

(Visited 26 times, 1 visits today)