TAUCHE EIN IN DIE MAGIE DES SINGENS

LERNE DICH UND DEINE STIMME KENNEN

Toll singen zu können und für die eigene Stimme bewundert zu werden, ist der Traum von vielen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es für einige sogar eine Überwindung ist, sich für ein Probecoaching anzumelden. Denn vor allem Themen wie Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und “Angst vor anderen zu singen” spielen eine riesengroße Rolle. Und meistens sind der eigene Perfektionismus, irgendwelche komischen Bemerkungen von anderen Leuten oder eine falsche Vorstellung über Gesangsunterricht dafür verantwortlich. Lass uns doch herausfinden, was bereits alles in dir steckt und deine Kenntnisse über Stimme sowie Gesang erweitern. Außerdem gebe ich dir Feedback, wie du dich individuell weiterentwickeln- und trainieren kannst.

Dieser Workshop ist ideal für Neugierige, (Wieder-)Einsteiger sowie alle, die Spaß am Singen haben und mehr draus machen wollen.

Mir ist es total wichtig, dass du bei diesem Workshop in einer kleinen Gruppe dein Instrument Stimme näher kennen- und bewusster damit umgehen lernst und vor allem mit ganz viel Spaß ausprobierst.

Als Vocalcoach habe ich mich während der letzten Jahre auf das funktionale Stimmtraining im Rock/Pop-Gesang spezialisiert. Diese ganzheitliche Methode ermöglicht Sänger:innen, die Zusammenhänge von Körper, Atmung und Stimme zu hören, zu erleben, innerlich zu spüren und auch zu verstehen.


Hier ein kleiner Einblick

Neben einem gemeinsamem Warm-Up werden wir verschiedene Atem- und Stimmübungen in der Gruppe ausprobieren. Ich werde einen detaillierten Ein- und Überblick rund um das Thema Rock-Pop-Stimme geben und u.a. folgende Fragen beantworten:

  • Warum ist die Atmung für das Singen wichtig?
  • Wie entsteht ein Ton?
  • Was passiert im Kehlkopf, was tun die Stimmlippen?
  • Was sind Brust-, Kopf- und Mischstimme und worin besteht der Unterschied?
  • Wie kann ich den Sound der Stimme verändern?

Alles was wir in der Theorie besprechen und in den Übungen ausprobieren, soll natürlich auch in der Praxis auf Songs übertragen und erprobt werden. Darum bitte ich dich 1-2 Songs textsicher vorzubereiten! Entweder du bringst Deine Song-Playbacks auf CD oder USB-Stick mit oder du teilst mir vorher mit, was du singen möchtest.


Anmeldung

E-Mail: singen@voice-me-up.de

Schreibe in die Betreffzeile “WORKSHOP” + das gewünschte Datum und danach erhältst Du weitere Infos.

Tel: 0175 24 87 51 9

Gerne kannst Du mich auch telefonisch oder per SMS/WhatsApp kontaktieren, falls Du noch Fragen hast.

Workshoptermine

16. Juli 2022 | 10 – 18 Uhr


Anzahl der Teilnehmer

max. 6 Personen / ab 16 Jahre


Wo findet der Workshop statt?

Nordsound Showroom in Oebisfelde 


Preis

222 Euro

(Visited 1 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.